Auf Tour mit den Kammerkätzchen und Kammerdienern

Veröffentlicht: von & gespeichert unter Tanz, Tanzfotografie.

Vorletztes Wochenende wurde ich eingeladen, die Kölner Tanzgruppe „Kammerkätzchen und Kammerdiener“ für einen Tag während ihrer Auftritte zu begleiten. Los ging’s in Köln Knappsack, dann weiter über Hürth bis nach Düsseldorf in die Rheinterrasse.

Für mich war die Sache wirklich spannend, denn anders als bei meinen üblichen Tanzshootings war hier natürlich nichts gestellt, sondern alles live. Dazu kam, dass ich die Bewegungsabläufe nicht kannte und das Bühnenlicht in den einzelnen Locations teilweise echt schwierig war. Deswegen hat’s etwas gedauert bis ich wusste, wann ich abdrücken musste um die richtige Pose zu erwischen.

Aufgrund der Lichtverhältnisse sind die meisten Aufnahmen bei f4, 1/250s und ISO640-800 entstanden. Damit waren einige der Fotos ziemlich verrauscht, was aber mit dem Rauschfilter von Lightroom noch so gerade in den Griff zu kriegen war.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich hab‘ viel gelernt und einen Heidenrespekt vor den Leistungen der Mädels und der Jungs!

Alle Aufnahmen findet ihr übrigens wieder in meiner Galerie.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.